Die Idee macht originelle Geschenke so besonders

Wenn Geburtstag, Weihnachten oder andere Gelegenheiten anstehen, sind originelle Geschenke gefragt. Das ist auf keinen Fall eine Frage des Geldes, denn die Idee zählt – daher kann ein mit viel Liebe selbst gestaltetes Fotobuch zum Hochzeitstag viel mehr Freude bereiten als ein teures Geschenk. Originelle Geschenke, die mit einem besonderen Erlebnis verbunden sind, bleiben dauerhaft in schöner Erinnerung und können mehr wert sein als teurer Schmuck. Aber auch seltene oder schwer erhältliche Dinge gelten als originelle Geschenke. Dazu gehört auch eine originelle Übergabe. Geburtstagsgeschenke lassen sich während der Feier in einen kleinen Sketch eingebaut überreichen und ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke werden durch ein kleines selbst kreiertes Gedicht noch persönlicher. Auch die Verpackung sollte auf originelle Geschenke abgestimmt sein und kann dezente Hinweise auf den Inhalt geben oder auch auf eine falsche Fährte führen. Ein beliebtes Beispiel hierfür sind Kartons, die viel größer als das Geschenk sind und deren Form auf etwas völlig anderes hindeutet.

Originelle Geschenke bleiben länger im Gedächtnis

Originelle Geschenke sollten Bezug zu den Interessen des Beschenkten haben. Hobbys sind ein hilfreicher Ansatzpunkt. Eisenbahnfans freuen sich über eine Einladung zu einer Fahrt mit einer historischen Dampflokomotive und Hobbyköche erhalten durch ein Kochbuch aus der molekularen Küche neue Anregungen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für originelle Geschenke. Plant der Empfänger des Präsents eine besondere Reise mit Safari oder Tauchkurs, passen Figuren von Tieren, die am Urlaubsort heimisch sind, oder ein Dokumentarfilm über die Region. Fehlt einem Sammler noch eine bestimmte Swarovski-Figur oder ein spezielles Bierglas, ist es für ihn oder sie besonders schön, seine Sammlung vervollständigen zu können. Wer aufmerksam zuhört, entwickelt schnell die eine oder andere Idee für originelle Geschenke und findet auch heraus, was weniger passend ist. Jemand mit extremer Höhenangst wird zum Beispiel für eine Ballonfahrt wohl kaum dankbar sein.

Originelle Geschenke für Vorgesetzte und Kollegen

Wollen Sie Arbeitskollegen, die Sie nicht gut kennen, originelle Geschenke machen, ist das oft nicht einfach, denn nicht jeder freut sich über die gleichen Dinge und der Wert sollte verhältnismäßig sein. Wer zusammenlegt und daher eine größere Geldsumme für originelle Geschenke zur Verfügung hat, kann einen Gutschein für den Besuche in einem ungewöhnlichen Restaurant oder ein Wochenende an einer Formel-1-Rennstrecke überreichen. Gerade wenn es um Vorgesetzte und Kollegen geht, ist es ideal, wenn alle gemeinsam ein originelles Geschenk bereiten und jeder den gleichen Betrag beisteuert.

Tags:

Leave a Reply

Please copy the string EMtDFh to the field below: