Den guten Kumpel kennt man wie die eigene Westentasche – bis es um ein originelles Geschenk geht. Wenn es mal nicht das Übliche sein soll, dann steht man schnell auf verlorenem Posten und ist sich gar nicht mehr so sicher, was dem Freund gefallen und ausdrücken könnte, dass man sich wirklich Gedanken gemacht und sich Mühe gegeben hat.

Sprüche kommen gut an

Männer freuen sich über witzige Geschenke, die nicht nur ihnen ein Lachen entlocken, sondern auch den anderen Anwesenden auf ihrer Feier. Ein Sprüche-Shirt oder ein anderes Geschenk mit einem witzigen Spruch hellt die Stimmung auf und ist vor allem unter jungen Männern ein beliebtes Geschenk – auch den einen oder anderen älteren Kumpel kann man damit sicherlich beeindrucken. Es muss nicht immer das klassische Shirt sein, auch eine Tasse oder ein anderer praktischer Gegenstand des Alltags, den man mit dem passenden Spruch individualisiert, passt prima als Geschenk und macht jedem Mann eine große Freude.

Männer wollen etwas erleben

Wenn man es sich leisten kann oder ein preiswertes Angebot findet, freuen sich die Kumpels sicher auch über eine Reise nur für Männer. Es muss gar nicht weit entfernt von zu Hause sein, wenn man Geld sparen möchte – auch eine geplante Kneipentour bereitet Freude. Jochen Schweizer-Gutscheine sind ebenfalls eine tolle Idee für alle, die noch viel erleben wollen im Leben, bevor sie alt werden und es nicht mehr können, sodass man sich auch bei solchen Anbietern nach dem originellen Geschenk für den Kumpel umsehen kann. Am besten fragt man vorher unauffällig nach, was er von der Sache hält, denn man kann mit solchen Geschenken auch mal daneben liegen. Alternativ entscheidet man sich für Gutscheine, die ganz sicher jedem gefallen werden und keine Tätigkeiten involvieren, die dem einen oder anderen doch zu heftig sein könnten und die zu viel Mut erfordern, die er dann im Ernstfall vielleicht doch nicht aufbringen kann.

Leave a Reply

Please copy the string i0mHEO to the field below: