Eine neue Freundin ist eine tolle Sache, ob es sich dabei lediglich um eine Freundschaft handelt oder um eine neue Beziehung. So gern man sie auch hat, noch kennt man sie nicht gut – und wenn dann auch noch ihr Geburtstag naht und man natürlich eingeladen wurde, will partout kein passendes Geschenk einfallen.

Geschenke in der Freundschaft

Wenn man mit der neuen Freundin lediglich befreundet ist, kann man sie bestimmt darauf ansprechen, dass man ihr gerne etwas schenken würde, aber etwas auf verlorenem Posten ist, da man sich noch nicht gut kennt. Vielleicht wünscht sie sich tatsächlich etwas, das man ihr schenken kann, bis man sich besser kennen gelernt hat. Alternativ kann man auf die typischen Geschenke zurückgreifen, die Frauen normalerweise gefallen, und sie etwas aufpeppen: Wie wäre es beispielsweise mit einem Gutschein verbunden mit einem Termin für einen gemeinsamen Shopping-Nachmittag? Solange die üblichen Ideen einen persönlichen Touch haben, eignen sie sich durchaus für eine neue Freundin, die man bisher nur schwer einschätzen kann.

Geschenke in der Beziehung

Vor allem Männer haben es immer schwer, passende Geschenke zu finden, so behaupten jedenfalls böse Frauenzungen. In einer neuen Beziehung trifft das sogar vollkommen zu – denn woher sollen Männer auch erahnen, was ihrer neuen Freundin eine Freude machen könnte, wenn sie sie nicht zufällig Jahre vorher gut kannten? Es muss nicht immer ein materielles Geschenk sein; viele Frauen freuen sich beispielsweise über eine Einladung zum Essen anlässlich ihres Geburtstages in ein Restaurant, das sie sonst nicht besuchen würden. Eine tolle Idee wäre auch ein Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung, denn dabei verbringt man Zeit miteinander und das ist in einer Beziehung ohnehin wichtiger als teure Geschenke. Alternativ kann man die feste Freundin natürlich auch darauf ansprechen, dass man sich völlig unsicher ist, sie wird es bestimmt verstehen und den einen oder anderen Vorschlag machen, sodass man sich immer noch frei entscheiden und sie mit einer Idee überraschen kann.

Leave a Reply

Please copy the string SbXT1G to the field below: