Am Valentinstag erweisen Menschen mit Geschenken ihre Liebe

Immer am 14. Februar eines Jahres schenken sich Liebende auf der ganzen Welt kleine und große Geschenke, um ihrer Zuneigung zueinander Ausdruck zu verleihen. Woher der Brauch kommt, wissen allerdings die Wenigsten. Der Legende nach geht der Valentinstag auf den Bischof Valentin von Terni zurück, der sich im dritten Jahrhundert nach Christus besonders für die Liebe eingesetzt haben soll. Er traute Soldaten, obwohl diese nach kaiserlichem Befehl unverheiratet bleiben mussten, und schenkte frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten. Es heißt, dass von ihm geschlossene Ehen unter einem besonders guten Stern standen. In Gedenken an ihn wird bis heute der Valentinstag begangen. Die Geschenke reichen an diesem Tag von liebevollen Grußkarten über Blumen und Parfüm bis hin zu ausgefallenen Liebesbekundungen. Und oft wird der Valentinstag auch zum Anlass genommen, der Angebeteten endlich die Liebe zu gestehen oder gar einen Heiratsantrag zu machen. 

Romantische Geschenke zum Valentinstag
Üppige Blumensträuße sind wohl das typische Geschenk zum Valentinstag. Auch Pralinen und Parfüm sind an diesem Tag echte Klassiker. Romantisch wird ein solches Geschenk aber erst, wenn der oder die Beschenkte einen persönlichen Bezug zu diesem Geschenk hat. Doch wie findet man ein wirklich romantisches Geschenk zum Valentinstag? Oft genügt es schon, dem Partner oder der Partnerin aufmerksam zuzuhören. Beim Bummel durch die Fußgängerzone oder beim Surfen im Internet hat sie ein tolles Schmuckstück gesehen und erwähnt, wie sehr es ihr gefällt – erfüllen Sie ihr diesen Wunsch und überraschen sie mit dem ersehnten Ring oder den bewunderten Ohrringen. So schenken Sie nicht nur ein wunderschönes Schmuckstück, sondern zeigen auch, dass Sie ihr zuhören und wissen, was sie sich wünscht. Nach dem gleichen Prinzip finden Frauen auch das perfekte Geschenk für ihren Partner, denn oft bedeutet „Schatz, sieh mal – ist das nicht schön?“ genau soviel wie „Schatz, das wünsche ich mir!“.

Geschenke zum Valentinstag dürfen auch ausgefallen sein
Blumen, Pralinen und Schmuck sind Ihnen als Valentinsgeschenk zu unspektakulär? Dann stellen Sie Ihre Liebe doch mit einem ganz ausgefallenen Geschenk unter Beweis. Zwar bietet das Internet eine Fülle an Geschenkideen, aber wirklich einzigartig wird das Geschenk erst, wenn Sie allein die Idee ausgetüftelt haben. Kleine Anregungen dürfen Sie sich natürlich holen. Ein Geschenk, für das Sie kaum etwas benötigen, ist folgendes: Spannen Sie in Ihrer Wohnung von der Tür durch alle Zimmer eine Schnur, an der Sie in kleinen Abständen Zettel befestigen. Auf diesen notieren Sie, warum Sie Ihren Partner lieben, was Ihnen besonders gut an ihm oder ihr gefällt und was Sie sich für die gemeinsame Zukunft wünschen. Enden könnte die Zettelschnur an einem gedeckten Tisch, an dem ein wundervolles Candle-Light-Dinner wartet. Mit diesem Geschenk für den Valentinstag beeindrucken Sie ganz bestimmt.

Tags:

Leave a Reply

Please copy the string eqD6Yj to the field below: