Seit Mitte Oktober 2008 bietet “steinquell” in seinem Onlineshop steinquell.de Bernstein-Applikationen an. Der Bernsteinschmuck besteht aus echtem Naturbernstein, der von Hand in Deutschland zu Ketten, Armbändern und Anhängern gefertigt wird.

Viele dieser Stücke sind Unikate, die dann auch mit einem Unikat-Zertifikat ausgeliefert werden. Gefertigt wird der Schmuck für Erwachsene und Babies, z.B. oft eingesetzt als Hilfe zum Zahnen. 

Bernstein ist kein Mineral, sondern ein fossiles Harz. So ist Bernstein chemisch und physikalisch nicht homogen, sondern besteht aus einer Vielzahl verschiedener Verbindungen von Kohlenstoff mit Wasserstoff, Sauerstoff und ein wenig Schwefel.Im Wasser und wasserdampfgesättigten Gesteinsschichten überdauert Bernstein Millionen von Jahre.
Als Schmuckstein eignet er sich wegen seines Glanzes und hohen Lichtbrechung.

Dem Bernstein werden vielfältige Wirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden zu geschrieben. Er zählt zu den wichtigsten allgemeinen Heilsteinen und er spendet uns die Kraft der Natur. Er ist besonders zu Weihnachten ein beliebtes Geschenk.

Tags: ,

Leave a Reply

Please copy the string Ye4KBz to the field below: